Aufnahmen

Neben abwechselungsreichen Konzerten hat das Blasorchester Massenheim in den letzten Jahren ganz unterschiedliche CD's aufgenommen. Gerne können Sie eine der CDs käuflich über unseren Vorstand (Kontakt) erwerben.

CD 3 (2010)

Weihnachts-CD-Cover Neben Beliebten und Vertrautem wie "O du Fröhliche" oder "Leise rieselt der Schnee" erklingen auch hierzulande weniger bekannte Weihnachtslieder: das sinnliche "Entre le Bœuf et l´Âne gris" aus Frankreich oder aus Spanien das kraftvolle "Fum, fum, fum". Mit viel Sorgfalt wurden von uns Arrangements dafür ausgewählt, den jeweiligen Charakter des Liedes zu unterstreichen: locker-duftig bei "Jingle Bells", swingend in "Winter Wonderland" oder freudig-lebendig in "Fröhliche Weihnacht". Ebenso abwechslungsreich verändert sich für die verschiedenen Titel auch die Besetzung: mal sind nur die Holzbläser zu hören, mal nur ein kleines kammermusikalisches Ensemble und dann wieder das gesamte Orchester. Abgerundet wird diese weihnachtliche CD von zwei größer angelegten Kompositionen: "The Spirit of Christmas" von Jacob de Haan und Roland Kernens "Advents-Fantasie". Und noch eine Besonderheit ist auf der CD zu finden: "Once in Royal David´s City", eines der schönsten englischen Weihnachtslieder, ist hier in einer klangvollen Bearbeitung des Dirigenten Peter Lüttig eingespielt worden.

CD 2 (2003)

Cover der zweiten CD